Lehrgänge, Kurse und Veranstaltungen

Warteliste für Kleingruppe (Aufbau zum Schwimmkurs) (Nr.: 2024-0001)

Meldeschluss erreicht

Kinder, die schon einen Schwimmkurs besucht haben oder anderweitig Schwimmen gelernt haben, es aber zum Seepferdchen noch nicht ganz reicht.
Oder Kinder, älter als 8 Jahre, die noch nicht schwimmen können und hierfür ein paar Tipps zum Üben benötigen.

(einzureichen bis 16.05.2022)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)

ACHTUNG: Termine finden nach Absprache/Einladung statt -> Die Angaben hier in der Terminauflistung dienen nur als Orientierung.

Die Kleingruppe ist eine Alternative zu unseren Schwimmkursen und an Kinder/Jugendliche gerichtet, die ggf. schonmal einen Schwimmkurs besucht haben, jedoch noch nicht fit genug sind, das Seepferdchen zu erwerben und somit in unserem Kinder-Training um 18:00 Uhr noch keinen Platz bekommen können. Die Kleingruppe richtet sich aber auch gezielt an ältere Kinder (> 8 Jahre), für die ein Schwimmkurs anders aufgebaut sein sollte, als für 5 oder 6 jährige Kinder.

Kurzes Pushen der Schwimmfertigkeiten um schnell zu den geforderten Leistungen für das Seepferdchen zu kommen.

Verwalter
DLRG OG Karlsbad e.V. - Thomas Jahn (Kontakt)
Singen - Bergschule - Hallenbad, Bergstraße. 21, 75196 Remchingen
Termin
17.02.24 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr - Singen - Bergschule - Hallenbad: 75196 Remchingen, Bergstraße. 21

20.12.2023 00:00
Maximal: 0
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 0,00 € für Gebühr für Mitglieder (Voraussetzung: Mitgliedschaft und Grundkenntnisse Schwimmen)

Badesachen, Handtuch/Bademantel, Duschzeug und gute Laune.

Weiterhin findet dieses Angebot parallel zum regulären Badebetrieb im Freibad statt, so dass zusätzlich zu der Kursgebühr der Eintritt in das Bad bezahlt werden muss (ggf. Saisonkarte anschaffen).

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, der fortgeschrittenen Kentnisse und des Alters der Teilnehmer dürften hier in der Regel 4-6 Unterrichtseinheiten ausreichen um das Seepferdchen erwerben zu können.

Ziel ist es hier wirklich, so schnell wie möglich aus der Kleingruppe in das Training zu wechseln.

Termine hierzu finden nach Absprache statt. Bitte warten Sie auf unseren Anruf / Mail.

Da die Kleingruppe nahtlos in das Jugendtraining übergeht, setzen wir auch hier eine Mitgliedschaft für das aktuelle Jahr voraus (diese kann zum tatsächlichen Kursbeginn abgeschlossen werden). Die Seepferdchenprüfung kostet dann regulär 5 EUR für Abzeichen und Urkunde.