Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kurs-Details

Anmeldungen

Warteliste Anfängerschwimmkurs - Warteliste für nächstmöglichen Kurs (frühestens Herbst 2022) (Nr.: 2023-0002)

ACHTUNG: keine Kursanmeldung, nur Warteliste - Sommer 2022 ist leider vollständig ausgebucht

Warteliste verfügbar

Als Zielgruppe gelten in erster Linie Kinder ab 5 Jahre (zum Kursbeginn).

Aufgrund der lang-anhaltenden Corona-Lage mussten wir leider unsere Anfängerschwimmkurse seit Anfang des Jahres 2020 nahezu vollständig aussetzen.
Hierdurch hat sich bereits eine Warteliste gebildet, die wir bevorzugt in diesem Kurs berücksichtigen werden.

(einzureichen bis 22.04.2023)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111)

----- Hinweise zur Warteliste - Stand 02.05.2022:

Leider ist unser Angebot an Schwimmkursen für diese Sommersaison bereits vollkommen erschöpft und ausgebucht. Außerdem befinden sich bereits einige Kinder auf der Warteliste, so dass für neue Registrierungen ein Nachrutschen in die Sommersaison leider nicht möglich sein wird.

Aufgrund der großen Nachfrage nach unseren Schwimmkursen wollen wir den Bedarf auf einer Warteliste festhalten.

Wir bemühen uns, in diesem Jahr auch in der Herbst-/Wintersaison geeignete Wasserfläche in einem der umliegenden Hallenbäder zu erhalten, so dass wir im Spätjahr weitere Kurse anbieten können.

Hinweis: normalerweise führen wir keine Wartelisten, aber uns ist bewusst, dass es einen hohen Nachholbedarf gibt, den wir aufholen wollen und müssen und eine Warteliste macht hier die Planung einfacher. Sobald sich die Lage wieder entspannt werden wir diese wieder abschaffen und unsere Kurse wieder rechtzeitig ankündigen und ausschreiben.
-----

Im Rahmen unseres Anfängerschwimmkurses bieten wir Kindern ab 5 Jahren die Möglichkeit, sich mit dem Element Wasser vertraut zu machen und die ersten Schwimmzüge zu erlernen.

Der Kurs teilt sich in verschiedene Bereiche, wie Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, sowie grundlegende Technikschulung.

• Wohlfühlen im Wasser
  • Spaß im Wasser
  • Erlernen erster Schwimmfähigkeiten und -Techniken
(unbekannt)
01.04. - 22.04.23: 09:00 - 09:45 - (unbekannt): ,

18.04.2023 23:59
Maximale Teilnehmeranzahl: 0
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 125 Euro für Kursgebühr für Nichtmitglieder (incl. Eintritt) (Die Kurspreise können - je nach Bad, in dem der nächste Kurs stattfinden wird, sowie der geltenden Rahmenbedingungen, noch variieren und dienen daher nur der groben Orientierung)
  • 95 Euro für Kursgebühr für Mitglieder (incl. Eintritt) (Die Kurspreise können - je nach Bad, in dem der nächste Kurs stattfinden wird, sowie der geltenden Rahmenbedingungen, noch variieren und dienen daher nur der groben Orientierung)
  • Badesachen, Bademantel, gute Laune
  • im Freibad empfehlen wir einen Neopren-Shorty, da morgens die Außentemperaturen oft noch recht niedrig sind.
  • im Freibad kommt zu der Kursgebühr noch der Eintrittspreis in das Bad hinzu -> wir empfehlen eine Saisonkarte
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten

Prüfungen gemäß Prufungsordnung vom 01.01.2020: Kenntnis von Baderegeln, Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen), Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling).