Schwimmen, Rettungsschwimmen, sonstiges, sonstige Ausbildung, Aqua-Fit Kurs

Veröffentlicht: 05.09.2020
Autor: Thomas Jahn

Liebe Trainingsteilnehmer und Interessenten and unseren Angeboten,

bisher konnten wir für die Zeit nach den Sommerferien leider noch keine Aussage treffen. Dies ist leider immer noch der Fall. Aktuell steht uns nur ein Teil der gewohnten Wasserfläche zur Verfügung und die notwendige Erstellung und Umsetzung eines geeigneten Hygienekonzeptes lässt diese noch nicht einmal optimal nutzen.

Wir versuchen derzeit, die wenige Wasserfläche, die uns ab Oktober wieder zur Verfügung steht (Oberwaldbad, freitags abends), bestmöglich zu nutzen und möglichst viele Angebote wieder aufnehmen zu können, auch wenn dies bedeutet, dass einzelne Angebote nur noch 1-2 mal pro Monat stattfinden können.

Wie genau die Planung aussehen wird, werden wir in den nächsten Tagen auf unserer Webseite platzieren und bitten alle Teilnehmer, sich dort für die Kurse anzumelden - sobald diese online sind - und die Termine zu beachten, da ein Einlass zu einer anderen Trainingsgruppe nicht möglich sein wird. Außerdem ist die Anzahl der Teilnehmer pro Angebot limitiert und sollte auch nicht variieren.

Folgende Angebote versuchen wir anzubieten:

• Rettungsschwimmtraining
  • Training für Jugendgruppen (ab Schwimmabzeichen Bronze)
  • AquaFit

Folgende Angebote können derzeit immer noch nicht wieder angeboten werden:

• Anfängerschwimmkurse (für Kinder- und Erwachsene)
  • Training für Teilnehmer, die noch kein Schwimmabzeichen in Bronze haben
  • Sonderangebote wie 'Kraulschwimmen für Einsteiger' oder 'Mermaiding'
  • Angebote außerhalb des Wassers (z.B. Erste Hilfe Kurse, Laubsammeln, Weihnachtsbäckerei, ...)