sonstiges, Vorstand

Veröffentlicht: 19.09.2024
Autor: Alessandra Treffeisen

Liebe Freibadbesucher und Freunde der DLRG Ortsgruppe Karlsbad

Welch eine wunderschöne, ereignisreiche und trotz aller Wetterquerelen zu Beginn, sonnige Freibad Saison.

Leider ist sie schon wieder zu Ende und am Sonntag den 7. September war der letzte Schwimmtag. Ausnahmsweise konnten die letzten Schwimmer die DLRG-Mitglieder nicht am Beckenrand, sondern nur vor den Vereinsräumen sehen, wo wir die Überbleibsel der Saison-Abschluss-Grillparty (sowohl kulinarische als auch aufräumtechnische) versorgt haben. Hier nochmal ein herzliches Merci an alle, Gäste, Vereinsmitglieder, Vorstandskollegen, die dieses Fest ermöglicht und durchgeführt haben.

Ein ganz spezielles Dankeschön für die gelungene Saison gilt auch unserem Personal vom Freibad, das immer freundlich aber auch bestimmt dafür gesorgt hat, dass der Spaß am und im Becken gefahrlos möglich war.

Nicht zuletzt konnten wir auch bei einigen der Aktionen im Schwimmbad tatkräftig Unterstützung leisten (siehe Bild).

Sie werden gemerkt haben, dass wir von der DLRG dieses Jahr etwas mehr Präsenz gezeigt haben. Auch das wäre ohne die enge Zusammenarbeit mit dem Badpersonals und der Gemeinde nicht möglich gewesen. Es ist eben ein Geben und Nehmen, ein "Quitt  Quo", welches die tolle Atmosphäre in unserem Schwimmbad ausmacht.

Wir konnten neue Rettungsschwimmer ausbilden, unsere Jugendlichen Rettungsschwimmer durften zusammen mit Erwachsenen als Wachgänger an den Becken mithelfen und die etwas älteren DLRG-Aktiven könnten ihren Erfahrungsschatz an alle weitergeben, denen Schwimmen und der Aufenthalt im Wasser Spaß macht.

In einer der nächsten Ausgaben werden wir hierzu ein paar Zahlen veröffentlichen, die unser Engagement etwas verdeutlichen.

Viele Schwimmbadbesucher haben uns und dem Badpersonal persönlichen Dank und Lob ausgesprochen.

Wir sind stolz darauf, sagen aber in aller Bescheidenheit:

Sehr gerne, jederzeit wieder!! und „Da nicht für“.

Die DLRG bedankt sich bei

Sina, Emma, Thorsten, Roland, Sebastian und Kevin, für die tolle Zusammenarbeit.

Wir freuen uns alle darauf, euch, liebe Kollegen und Badegäste in der nächsten Freibad Saison wieder begrüßen zu dürfen, auf das eine oder andere nette Gespräch am Beckenrand und auf viele schöne gemeinsame Stunden in unserem Schwimmbad.

Eure  DLRG Ortsgruppe Karlsbad.

Bleibt uns gewogen, werdet Mitglied und unterstützt unser Ehrenamt