Anfängerschwimmen / Schwimmkurs

In unseren Schwimmkursen vermitteln wir Kindern zwischen 5 und 8 Jahren spielerisch den Umgang mit dem Element Wasser. Wir bringen ihnen erste Schwimm- und Tauchbewegungen bei und lehren sie, sich im Wasser wohl zu fühlen und fortbewegen zu können.

Ihr Kind ist zwischen 5 und 8 Jahren und möchte bei uns schwimmen lernen?

Während der Wintersaison bieten wir Schwimmkurse in 2 Durchläufen an. Dazu starten wir mit einem Kurs nach den Sommerferien und einen weiteren dann zum Jahresbeginn. In beiden Fällen empfehlen wir, unsere Termine auf der Startseite oder auf der Ausbildungsseite im Auge zu behalten. Zusätzlich informieren wir in unserer Rubrik im Mitteilungsblatt sobald die Anmeldung möglich ist.

Kursanmeldungen sind üblicherweise 4-6 Wochen vor Kursbeginn, mit der Erscheinung der Ankündigung im Karlsbader Mitteilungsblatt, möglich. Um Ihr Kind für den nächsten Kurs anzumelden, benutzen Sie bitte unser Online-Anmeldeformular und wählen dort den gewünschten Schwimmkurs aus.

Hinweis: Mit der Reduzierung des Mindesalters (auf 5 Jahre zum Kursbeginn) versuchen wir, den vielfachen Wünschen nach zu kommen, dass die Kinder so früh, wie möglich schwimmen lernen. Erfahrungen zeigen aber, dass das für manche Kinder einfach noch zu früh ist. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, Kinder auch nach den ersten Kurseinheiten noch abzulehnen und auf zukünftige Kurse zu verschieben. Die Kursgebühr wird dann selbstverständlich zurückerstattet. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, aber nur so können wir auch in Zukunft 5 jährige Kinder in unsere Kurse aufnehmen.

Sie können selbst noch nicht schwimmen, oder Ihr Kind ist älter als 8 Jahre?

Dann lesen Sie bitte unseren Artikel zur Erwachsenenschwimmausbildung und sprechen Sie und direkt an, oder schreiben Sie uns eine Email an ausbildung(at)karlsbad.dlrg.de.