unsere Online-Anmeldungen

Kinder-Anfängerschwimmkurs F19-1 (Nr.: 2019-0006)

Frühjahr 2019-1 (13:15-14:00 Uhr)
Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahre die sich auf Spaß und Bewegung im Wasser freuen.
  • Mindestalter: 5 Jahre
In unseren Schwimmkursen vermitteln wir Kindern zwischen 5 und 8 Jahren spielerisch den Umgang mit dem Element Wasser. Wir bringen ihnen erste Schwimm- und Tauchbewegungen bei und lehren sie, sich im Wasser wohl zu fühlen und fortbewegen zu können.
Sicherheit im Umgang mit Wasser vermitteln.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 111 - Frühschwimmer (Seepferdchen)
Schwimmen
Schwimmbad der Ludwig-Guttmann-Schule: Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad
Thomas Jahn
Referent(en)
Thomas Jahn Annika Morlock
Termin(e)
  • Sa, 12.01.19 13:15 - 14:00 (Schwimmbad der Ludwig-Guttmann-Schule, Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
Teilnehmerkreis
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Ortsgruppe Karlsbad e.V.
  • 115,00 Euro - Nicht Mitglieder (incl. Eintritt)
  • 80,00 Euro - Mitglieder (incl. Eintritt)
Hinweis: Mit der Reduzierung des Mindesalters (auf 5 Jahre zum Kursbeginn) versuchen wir, den vielfachen Wünschen nach zu kommen, dass die Kinder so früh, wie möglich schwimmen lernen. Erfahrungen zeigen aber, dass das für manche Kinder einfach noch zu früh ist. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, Kinder auch nach den ersten Kurseinheiten noch abzulehnen und auf zukünftige Kurse zu verschieben. Die Kursgebühr wird dann selbstverständlich zurückerstattet. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, aber nur so können wir auch in Zukunft 5 jährige Kinder in unsere Kurse aufnehmen.

Gerne schauen wir uns ihr Kind auch während der Sommersaison schonmal an um einschätzen zu können, ob es schon bereit für den Kurs ist. Sprechen Sie uns dazu bitte montags oder donnerstags vor 18 Uhr im Freibad an.

Der Kurs umfasst ca. 14 Uterrichtseinheiten, samstags zu je etwa 45 Minuten.

Aus organisatorischen Gründen teilen wir den Schwimmkurs auf 2 Bäder auf. Hintergrund hierfür ist, dass uns das Bad in der Ludwig-Guthmann-Schule nicht immer zur Verfügung steht - vor allem nicht in den Ferien. Um hier nicht ständig auf Pausen angewiesen zu sein, haben wir eine weitere Möglichkeit in Singen einrichten können.

BITTE BEACHTEN:

Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich noch keine 100%ige Zusage des Bades und kann die Planung noch nicht bis ins kleinste Detail abschließen.

Aus diesem Grund können sich der derzeitig geplante Starttermin, sowie das angegebene Schwimmbad im Laufe der nächsten Wochen noch ändern. Sobal mir diese Informationen vorliegen, werde ich diese allen angemeldeten Teilnehmern umgehend zukommen lassen.

Etwa eine Woche vor dem Start des Schwimmkurses werde ich zu einer Informationsveranstaltung einladen, in der ich ein paar Dinge nochmal erklären und auf Fragen eingehen kann. Außerdem möchten wir diese Veranstaltung nutzen, um die Kinder schonmal an Land kennen zu lernen und ihnen auch die Chance zu geben, sich untereinander schon kennen zu lernen.
Badesachen
Sa, 05.01.2019

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung