E-Mail an Michaela Knoll:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

11.07.2017 Dienstag Jugendschutz bei der DLRG

Am vergangenen Freitag (07.07.2017) fand in unserer Ortsgruppe eine Veranstaltung zum Thema Jugendschutz / Prävention Sexualisierter Gewalt in unseren Räumen im Freibad statt. Ziel der Veranstaltung war, unsere Schwimmausbilder, Schwimmkurshelfer sowie Vorstandsmitglieder auf das Thema aufmerksam zu machen und dafür zu sensibilisieren. Zwei Kollegen der Jugend des Landesverbands Baden haben uns in das Thema eingeführt mit überraschenden und erschreckenden Zahlen. Vielen Dank an die beiden Kollegen Sebastian und Jasmin für den interessanten Vortrag. Wir werden die Themen aufgreifen und weiter vertiefen.

Bei Fragen zum Thema stehen wir Ihnen (Eltern und Teilnehmern) gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Umgang der DLRG mit dem Thema Prävention Sexualisierter Gewalt können auf der Homepage der Jugend nachgelesen werden:

www.baden.dlrg-jugend.de/themen

MK

Kategorie(n)
Jugend, sonstiges

Von: Michaela Knoll

zurück zur News-Übersicht