01.07.2018 Sonntag Wir werden 80!!!

Da uns das Thema des Bundesverbandes „Schwimmen ist ein Menschenrecht“ ebenfalls sehr am Herzen liegt, stellen wir unsere 80-Jahresfeier ebenfalls unter dieses Motto.

Neben Vorführungen, die unser Angebot demonstrieren, haben wir auch Informationen zum Thema Schwimmfähigkeit bei Kindern. Ähnlich wie bei der Aktion „Bruchsal macht das Seepferdchen“, bei der wir letztes Jahr ebenfalls teilgenommen haben (wir hatten darüber im Gemeindeblatt berichtet), wollen auch wir an diesem Tag durch die kostenlose Abnahmen von möglichst vielen Seepferdchen ein Zeichen setzen, wie wichtig das Thema Schwimmen lernen ist – zumal wir in Langensteinbach so ein tolles Freibad haben! Egal wie alt hat jeder die Möglichkeit, an diesem Tag (07.07.2018) das Seepferdchen zu machen. Dafür müssen folgende Leistungen erbracht werden: Sprung vom Beckenrand, 25m Schwimmen und herausholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser. Wir würden uns freuen, wenn wir an diesem Tag viele Seepferdchen ausstellen können.

Besuchen Sie uns auf unserem Aktionstag!

Kategorie(n)
sonstiges, Veranstaltungen
In Verbindung stehende(r) Artikel
80 Jahre DLRG Ortsgruppe Karlsbad

Von: Thomas Jahn

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Thomas Jahn:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden